Plus Festhalten am Termin

Streit um Sicherheit beim "Fusion"-Festival wird lauter

Seit Unglücken und Anschlägen bei Großveranstaltungen wird viel mehr auf die Sicherheit geschaut. Kulturfreunde in Mecklenburg-Vorpommern finden aber, dass es die Polizei beim "Fusion"-Festival nun übertreibt.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 13:43 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Gelände der Fusion
Das Wort «Kulturkosmos» steht über dem Tor der Fusion. Foto: Bernd Wüstneck

Berlin (dpa) - Trotz des anhaltenden Streits um das Sicherheitskonzept beim alternativen Kulturfestival "Fusion" in Mecklenburg-Vorpommern wollen die Veranstalter das Fest im Juni stattfinden lassen.

"Wir hoffen auf eine Einigung", sagte Martin Eulenhaupt für den Veranstalter Kulturkosmos am Mittwoch in Berlin. Es könne aber sein, dass die Auseinandersetzung auf juristischer Ebene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+