Plus Fernsehpreis

Bei den Emmys siegt die Tradition

Laue Gags und unpolitische Preisträger: Die 70. Emmys drückten sich um Aussagen zu Donald Trump und wurden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es dann aber doch.

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 07:34 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Emmys
Emmy-Preisträger Glenn Weiss hält um die Hand seiner Freundin Jan Svendsen an. Foto: Chris Pizzello/Invision

Los Angeles (dpa) - Gleich zu Beginn haben sich die Produzenten der 70. Emmy Awards selbst ihr Zeugnis gegeben: "Wir haben's gelöst" ("We solved it") hieß es in einer Tanznummer mit Stars mehrerer Minderheiten, die in Film und Fernsehen immer noch unterrepräsentiert sind.

Die schwarzen Schauspieler und Comedians Sterling K. Brown ("This is Us") und Kenan Thompson ("Saturday Night Live"),

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+