Plus Familie, Liebe und Musik

Filmfest München ehrt Filmnachwuchs

Auf dem Filmfest München wird unter anderem auch der Nachwuchs geehrt. Den Förderpreis als bester Regisseur hat Jan Ole Gerster gewonnen - für einen Film, in dem Tom Schilling einen Pianisten spielt.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 10:54 Uhr 59 Sekunden
Jan Ole Gerster
Auf dem Filmfest München erhielt Jan Ole Gerster den Förderpreis als bester Nachwuchsregisseur. Foto: Paco Campos/epa

München (dpa) - Für sein Drama "Lara" ist Jan Ole Gerster auf dem Filmfest München mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino als bester Nachwuchsregisseur geehrt worden. Sein Film finde starke und originelle Bilder und sei in jeder Rolle grandios besetzt, hieß es in der Begründung der Jury.

Die mit 30.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde vergeben. In "Lara" spielt Corinna Harfouch ("Was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+