Plus Ex-Intendant

Claus Peymann vermisst das Chaos im Theater

Er fürchert, aufs Altenteil abgeschoben zu werden. Claus Peymann hat mal wieder zum Rundumschlag ausgeholt.

19.12.2018 UPDATE: 19.12.2018 12:19 Uhr 51 Sekunden
Claus Peymann
Theaterregisseur Claus Peymann im Burgtheater. Foto: Lisi Niesner

Wien (dpa) - Der Theaterregisseur Claus Peymann hat nach eigenen Worten keine Chance auf eine weitere Inszenierung am Wiener Burgtheater. Martin Kusej als künftiger Intendant habe ihm eine klare Absage erteilt, sagte der 81-jährige Ex-Chef des Berliner Ensembles im Interview der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

"Auch, wenn ich ein bisschen traurig bin, dass er mich so aufs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+