Plus Erste Produktion seit Jahren

Staatsoper: Freyers "Hänsel und Gretel" gelingt Neustart

Die reguläre Spielzeit der Berliner Staatsoper hat begonnen. Zum Auftakt gab es Achim Freyers Inszenierung von "Hänsel und Gretel". Die Zuschauer waren begeistert - mit einer Ausnahme.

09.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 11:54 Uhr 58 Sekunden
Achim Freyer
Achim Freyer gilt als Regie-Altmeister. Seine Inszenierung der Märchenoper «Hänsel und Gretel» sorgte bei der Aufführung in der Berliner Staatsoper für Begeisterung. Foto: Wolfgang Kluge/Zentralbild/zb

Berlin (dpa) - Märchenhafter Neustart an der Berliner Staatsoper: Mit Engelbert Humperdincks "Hänsel und Gretel" hat das rundum sanierte Haus am Freitagabend seine erste Opernproduktion nach sieben Jahren präsentiert.

Zum Auftakt der regulären Spielzeit inszenierte Achim Freyer die Märchenoper nach den Brüdern Grimm als fantasievolles und opulent ausgestattetes Musiktheater. Das Publikum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+