Plus Eröffnungswochenende

Musikalischer Auftakt für das Neue Globe in Schwäbisch Hall

In Schwäbisch Hall hat das Neue Globe nach einigen Monaten Verspätung den Betrieb aufgenommen. Zum Auftakt gab es viel Musik - und Variationen von Shakespeare-Werken.

30.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 11:18 Uhr 47 Sekunden
Anja Gutgesell
Anja Gutgesell singt bei der Eröffnung des Theaterbaus «Neues Globe» der Freilichtspiele. Das Neue Globe ist dem mittelalterlichen Shakespeare-Globe in London nachempfunden. Foto: Fabian Sommer

Schwäbisch Hall (dpa) - Mit einem bunt gemischten Musikprogramm hat sich das Neue Globe in Schwäbisch Hall zum ersten Mal dem Publikum präsentiert. Die Musiker läuteten das Eröffnungswochenende unter anderem mit Bearbeitungen von Shakespeare-Werken ein.

Das Neue Globe ist Shakespeares berühmtem Globe Theatre nachempfunden, das 1599 in London eröffnet wurde. Ursprünglich sollte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+