Plus Entertainer

Thomas Gottschalk wettert gegen Quotenfernsehen

Er will seinen Bildungshorizont erweitern. Thomas Gottschalk moderiert im Bayerischen Fernsehen eine Literatursendung.

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 12:28 Uhr 51 Sekunden
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk gibt seinen Einstand mit der Literatursendung «Gottschalk liest?» im Bayerischen Rundfunk. Foto: Sven Hoppe

Augsburg (dpa) - Der Entertainer Thomas Gottschalk legt nach eigenen Angaben keinen Wert auf Einschaltquoten im Fernsehen. "Ich freue mich jetzt über die paar Hunderttausend, die mir zuschauen wollen", sagte der 68-Jährige vor dem Start seiner neuen Büchersendung "Gottschalk liest" in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen".

"Aus meiner Sicht sollten die Öffentlich-Rechtlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+