Plus "Energiebündel"

Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

Gerade hat er in Berlin einen Riesenerfolg gefeiert, jetzt tourt Gustavo Dudamel mit den Philharmonikern durch Asien. Er könne sein Glück kaum fassen, sagt er.

11.11.2018 UPDATE: 11.11.2018 12:53 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Gustavo Dudamel
Dirigent Gustavo Dudamel tourt mit den Berliner Philharmonikern durch Asien. (Archibild von 2016) Foto: Florian Wieser

Berlin/Bangkok (dpa) - Manchmal müsse er sich schon noch kneifen, sagt Gustavo Dudamel im Intendantinnenzimmer der Berliner Philharmoniker. Vor zehn Jahren sei er hier zum ersten Mal mit dem Orchester aufgetreten. "Ein Traum wurde wahr", erinnert sich der Dirigent. Und noch könne er es nicht ganz fassen.

Jetzt ist er 38 und gehört zu den Spitzenmusikern der Klassik. Er ist viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+