Plus Emma Peel feiert Geburtstag

"Mit Schirm, Charme und Melone" - Diana Rigg wird 80

Feministisches Sex-Symbol der Sixties, Shakespeare-Darstellerin, Fantasy-Matriarchin - die wandlungsfähige Bühnen- und Film-Schauspielerin Diana Rigg wird 80.

20.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 09:53 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Mit Schirm, Charme und Melone
«Mit Schirm, Charme und Melone»: Der smarte John Steed (Patrick Macnee) und die schlagkräftige Emma Peel (Diana Rigg). Foto: EPA/PA

London (dpa) - Nach einem Vierteljahrhundert Pause ist sie wieder an den Broadway zurückgekehrt, als Professor Higgins’ Mutter in dem Musical "My Fair Lady". Damals - 1994 - erhielt sie einen Tony Award für die Titelrolle in Euripides’ Medea; auch dieses Jahr wurde sie wieder nominiert.

Eine kleine Rolle, aber sie liebt die Live-Erfahrung - meistens jedenfalls: "Ich war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+