Plus Einschaltquoten

Passable Quote für den "Tatort" aus Weimar

Nora Tschirner durfte zeigen, wie gut sie reiten, Christian Ulmen, wie gut er zuschlagen kann. Das hat funktioniert. Der "Tatort" aus Weimar hatte wieder ein Millionenpublikum - und noch mehr Zuschauer als "Das Traumschiff".

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 13:03 Uhr 54 Sekunden
Tatort: Der höllische Heinz
Heinz Knapps (Peter Kurth) beim Duell in der Westernstadt. Foto: MDR/Wiedemann&Berg/Anke Neugebauer

Berlin (dpa) - Für den "Tatort" war es ein guter Start ins neue Jahr: Die Folge "Der höllische Heinz" aus Weimar kam am Dienstag ab 20.15 Uhr auf durchschnittlich 7,10 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil für das Erste lag bei 19,4 Prozent - das waren klar die besten Zahlen für den Neujahrsabend. In dem neuen Fall mussten Nora Tschirner als Kommissarin Kira Dorn und Christian Ulmen als ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+