Plus Ehrung im Buckingham-Palast

Verdienstorden des britischen Königshauses für Ed Sheeran

Der britische Popmusiker ist zwar kein "Sir", doch er darf sich zukünftig als Mitglied des "Order of the British Empire" bezeichnen. Er kann sich auch vorstellen, 2018 bei der anstehenden Hochzeit von Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle aufzutreten.

07.12.2017 UPDATE: 07.12.2017 15:33 Uhr 35 Sekunden
Ed Sheeran
Der britische Musiker Ed Sheeran (r) schüttelt Prinz Charles die Hand. Foto: John Stillwell

London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) ist am Donnerstag mit einem Orden des britischen Königshauses ausgezeichnet worden. Er darf sich in Zukunft als Mitglied des "Order of the British Empire" bezeichnen.

Den Orden erhielt Sheeran für sein soziales Engagement und seine Erfolge als Musiker.

Ein Ritter ist Sheeran deswegen aber noch nicht. Nur die ranghöchsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+