Plus dpa-Interview

"Star Wars"-Regisseur Johnson ist auch ein großer Fan

Als Rian Johnson vier Jahre alt war, nahm ihn sein Vater mit ins Kino, um den ersten "Star Wars"-Film zu sehen. Es war der Beginn einer großen Leidenschaft für den Regisseur und Drehbuchautor, der die Saga jetzt selbst mit "Star Wars: Die letzten Jedi" fortsetzt.

13.12.2017 UPDATE: 13.12.2017 10:03 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Premiere "Star Wars: Die letzten Jedi"
Regisseur Rian Johnson und die Filmkritikerin Karina Longworth bei der Europa-Premiere in London. Foto: Joel C Ryan

London (dpa) - Zwei Jahre nach dem Start der dritten "Star Wars"-Trilogie erzählt US-Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson die Geschichte der Rebellen weiter, die gegen die bösartige "Erste Ordnung" des Schurken Kylo Ren kämpfen, und führt viele neue Charaktere ein.

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur spricht Johnson über kreative Freiheiten, geschnittene Szenen und die vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+