Plus Diebstahl

Lüpertz-Skulptur "Athene" bleibt verschwunden

Erneut ist der Künstler Markus Lüpertz bestohlen worden. Das erste Mal traf es ihn in seinem Atelier in Brandenburg, jetzt in der Gießerei seines Vertrauens in Düsseldorf. Der 76-Jährige soll geschockt sein.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 13:43 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Markus Lüpertz
Wo ist «Athene»? Foto: Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Die Polizei sucht weiter nach einer gestohlenen Bronzefigur des Künstlers Markus Lüpertz. Bisher gebe es keine neuen Erkenntnisse, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag in Düsseldorf. Die Skulptur "Athene" war vergangene Woche aus einer Düsseldorfer Kunstgießerei entwendet worden.

Ob es den Tätern nur um die Bronze ging oder ob sie es auf das Kunstwerk abgesehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+