Plus Die dunkelste Stunde

Gary Oldman: Rolle als Churchill war ein Geschenk

Seine unglaubliche Verwandlung in den Staatsmann Churchill werde ihm den Oscar einbringen, hieß es - sogar noch bevor der Film "Die dunkelste Stunde" in die Kinos kam. Gary Oldman im Gespräch.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 11:23 Uhr 2 Minuten
Gary Oldman
Gary Oldman hat als Winston Churchill gerade einen Golden Globe gewonnen. Auch beim Filmfestival in Palm Springs wurde er für «Die dunkelste Stunde» ausgezeichnet. Foto: Chris Pizzello/Invision

London (dpa) - Gary Oldman wirkt drahtig, witzig und vor allem gesund - das Gegenteil des korpulenten Staatsmann Winston Churchill, der eine Zigarre nach der anderen rauchte und im Bett, auf der Toilette und in der Badewanne arbeitete.

In der Filmbiografie "Die dunkelste Stunde" spielt der 59-Jährige den legendären Staatsmann. In London stellte sich der Brite den Fragen der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+