Plus Deutsche Kinocharts

Extreme Sommerhitze verdirbt Kinos das Geschäft

Volle Freibäder bedeuten ausgedünnte Kinosäle: Inmitten der Gluttemperaturen erlebt die Komödie "Pets 2" einen schwachen Start. Die Filme aus der zweiten Reihe trifft es sogar noch heftiger.

01.07.2019 UPDATE: 01.07.2019 17:23 Uhr 44 Sekunden
Pets 2
Hu, Max, Daisy und Snowball erleben in «Pets 2» aufregende Abenteuer. Foto: Illumination Entertainment and U/Universal Pictures

Baden-Baden (dpa) - Das extrem heiße Wetter mit bis zu 39 Grad hat den Kinos in Deutschland so schwache Zuschauerzahlen wie selten beschert.

"Nicht einmal der Start von "Pets 2" konnte verhindern, dass das schwächste Kinowochenende des Jahres und eines der schwächsten Kinowochenenden überhaupt verzeichnet werden musste", zog der Branchendienst "Blickpunkt:Film" am Montag Bilanz. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+