Plus Der Rückspiegler

Stuckrad-Barre kramt in der Nostalgie-Kiste

Nach seiner Selbstbetrachtung "Panikherz" stöbert Benjamin von Stuckrad-Barre mit seinem neuen "Remix"-Band nun in der jüngeren Gegenwart. Viele Promi-Namen fallen. Doch nicht im schönsten Text.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 12:58 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Benjamin von Stuckrad-Barre
Benjamin von Stuckrad-Barre 2016 beim Literaturfestival Lit.Cologne. Foto: Rolf Vennenbernd

Berlin (dpa) - Erinnert sich noch jemand an Jürgen Fliege? Den oft moralisierenden Fernsehpfarrer, der nach seiner TV-Karriere wegen Geschäften mit esoterischen Produkten in die Kritik geriet. Nein?

Benjamin von Stuckrad-Barre schon. 2011 verbringt der wohl bekannteste Popliterat Deutschlands einen Tag mit dem "Margot Käßmann der 90er Jahre", wie er schreibt. Den Besuch, bei dem er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+