Plus "Danke Reid!"

Stuttgart verabschiedet Ballettchef Anderson

17 Jahre tanzte Reid Anderson am Stuttgarter Ballett, 22 Jahre führte er die international gefeierte Compagnie als Intendant. Nun ist der letzte Vorhang für den 69-Jährigen gefallen. Das Fest zum Abschied nutzt sein Nachfolger Detrich auch für eine Botschaft an die Politik.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 12:13 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Reid Anderson
Reid Anderson, langjähriger Intendant des Stuttgarter Balletts, nach dem Ende seiner Abschieds-Gala. Foto: Stuttgarter Ballett

Stuttgart (dpa) - Zum Abschied gibt sogar Reid Anderson noch einmal eine Tanzeinlage mit Hüftschwung, eher rockig-komödiantisch - ein Kontrast zur großen Gala eben. Der 69-Jährige zeigt, dass mit ihm auch künftig zu rechnen ist. 22 Stücke gibt es an diesem rührigen Abend - für 22 Jahre Intendanz.

Tamas Detrich, sein Stellvertreter und Nachfolger, hat ein Festprogramm gebaut. Es zeigt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+