Plus Comeback

Lang Lang meldet sich in USA zurück

Der Klavier-Star Lang Lang hat wegen einer Sehnenentzündung eine qualvoll lange Pause hinter sich. Beim Musikfestival Tanglewood in den USA will der chinesische Pianist nun wieder zur alten Form zurückfinden.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 17:48 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Pianist Lang Lang
Lange musste Lang Lang wegen gesundheitlicher Probleme pausieren. Jetzt ist er wieder da. Foto: Ritchie B. Tongo

Lenox (dpa) - Die Sommersaison der klassischen Musik ist eröffnet, und mit ihr kehrt ein Star am Klavier zurück: Nach einer Sehnenentzündung im linken Arm und monatelanger Pause feiert der chinesische Pianist Lang Lang in den USA am Freitag seine offizielle Rückkehr auf die Bühne.

Mit dem Eröffnungskonzert beim Tanglewood-Festival im Staat Massachusetts soll die Karriere des 36-Jährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+