Plus Burgschauspieler

Peter Simonischek über den "Crescendo"-Dreh

In dem neuen Kinofilm "Crescendo" spielt Peter Simonischek einen Dirigenten, der jüdische und arabische Jugendliche zusammenführen möchte.

15.01.2020 UPDATE: 15.01.2020 14:15 Uhr 55 Sekunden
Peter Simonischek
Peter Simonischek würde gerne einen Blick in die Zukunft werfen. Foto: Jörg Carstensen/dpa

München (dpa) - Der Schauspieler Peter Simonischek würde gerne einen Blick in die Zukunft werfen. "Ich würde gerne wissen, ob die menschliche Spezies die ist, die sich selber auslöscht. Das wäre eine unglaubliche Ironie, wenn der Mensch als begabtes Wesen den eigenen Untergang herbeiführt", sagte der Österreicher der "Abendzeitung" in München.

"Ãœber die Egoismen wird man sich bestimmt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+