Plus Bestseller-Autor

Vordenker Harari warnt vor möglicher Macht der Algorithmen

Welche Macht haben Algorithmen? Der isralische Bestseller-Autor Yuval Noah Harari warnt auf einer Konferenz in Hamburg vor gefährlichen Auswirkungen für den Menschen - und rät zum bewussten Umgang mit Technologien.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 16:10 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Yuval Noah Harari
Yuval Noah Harari bezeichnet sich weder als Optimisten noch als Pessimisten, sondern als Realisten. Foto: Fabian Sommer

Hamburg (dpa) - Der israelische Autor und Vordenker Yuval Noah Harari hat davor gewarnt, dass Algorithmen die Menschen künftig besser verstehen könnten, als sie sich selbst.

"Biologisches Wissen multipliziert mit Rechenleistung multipliziert mit Daten ergibt die Fähigkeit, den Menschen zu hacken", sagte er am Mittwoch auf der Konferenz "Online Marketing Rockstars" in Hamburg. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+