Plus Beste Regie

Serebrennikow erhält im Hausarrest russischen Filmpreis

Seinen Film "Leto" konnte Kirill Serebrennikow nur unter größten Schwierigkeiten fertigstellen. Jetzt hat der russische Starregisseur einen wichtigen Preis erhalten.

31.03.2019 UPDATE: 31.03.2019 10:28 Uhr 31 Sekunden
Kirill Serebrennikow
Kirill Serebrennikow steht noch immer unter Hausarrest. Foto: Pavel Golovkin/AP

Moskau (dpa) - Der unter Hausarrest stehende russische Starregisseur Kirill Serebrennikow ist für seinen Kinofilm "Leto" mit einem der wichtigsten Filmpreise des Landes ausgezeichnet worden.

"Ich hoffe ernsthaft, dass es das letzte Mal ist, dass der große Künstler Kirill Serebrennikow seinen eigenen Preis nicht abholen kann", sagte der Produzent des Films, Ilja Stewart, bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+