Plus Berliner Philharmoniker

Sir Simon Rattle verabschiedet sich

Es war ein stimmungsvoller Abend in der Berliner Waldbühne: Sir Simon Rattle sagte "Good Bye".

25.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 09:23 Uhr 58 Sekunden
Letztes Konzert von Sir Simon Rattle
Sir Simon Rattle in der Waldbühne mit seiner Ehefrau, der Mezzosopranistin Magdalena Kozena. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Allerletzter Auftritt als Chef der Berliner Philharmoniker und ein Versprechen: Mit dem diesjährigen Waldbühnen-Konzert hat sich Sir Simon Rattle am Sonntagabend noch einmal von seinem Orchester und dem Berliner Publikum verabschiedet.

Nach 16 Jahren ist er damit als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker abgetreten. In der ausverkauften Waldbühne versprach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+