Plus Berlinale

Dieter Kosslick will nach 2019 nicht mehr

Wie stellt sich die Berlinale künftig auf? Dazu tagt der Aufsichtsrat unter Vorsitz der Kulturstaatsministerin. Und der noch amtierende Direktor Kosslick äußert sich zu seiner persönlichen Zukunft.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 18:43 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Dieter Kosslick
Dieter Kosslick will den Hut nehmen. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Der Festspieldirektor Dieter Kosslick (69) steht nach dem Ende seines Vertrages im Mai 2019 nicht mehr für eine Leitungsfunktion bei der Berlinale zur Verfügung. Dies habe er am Dienstagnachmittag gegenüber dem Aufsichtsrat bekräftigt, teilte Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) mit.

Zuletzt war darüber spekuliert worden, ob der in die Kritik geratene Kosslick in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+