Plus Bekenntnisse

Verzweifelt schön: Martin Walsers "Spätdienst"

Martin Walser ist einer der bedeutendsten Schriftsteller der Gegenwart - und einer der produktivsten. Jetzt erscheint eine Art poetische Lebensbilanz.

18.11.2018 UPDATE: 18.11.2018 12:58 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Martin Walser
Der Schriftsteller Martin Walser (2015). Foto: Felix Kästle

Berlin (dpa) - Kürzlich sorgte Martin Walser für Aufsehen, als er in einem Essay über die Kanzlerin Angela Merkel philosophierte. Er sei verführt von der "stillen Wucht ihrer Schönheit", gestand er im "Spiegel".

Jetzt kehrt der 91-Jährige zu seinem angestammten Metier zurück und legt mit "Spätdienst" ein neues literarisches Werk vor - "die Summe, ja, das Resultat der Poetik Martin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+