Plus Bayreuther Festspiele

Katharina Wagner: Viel vom Papa geerbt

Die Festspielchefin bezeichnet ihren Vater Wolfgang Wagner als ein Original, das niemand ersetzen könne. Für sie ist es wichtig, eine familiäre Atmosphäre für die Künstler zu schaffen.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 16:08 Uhr 39 Sekunden
Katharina Wagner
Die Chefin der Bayreuther Festspiele, Katharina Wagner. Foto: Matthias Balk

Bayreuth (dpa) - Die Bayreuther Festspielleiterin Katharina Wagner schlägt nach eigener Einschätzung ihrem Vater Wolfgang Wagner nach.

"Von der Art meines Vaters habe ich, denke ich, tatsächlich relativ viel geerbt. Das höre ich immer wieder", sagte die 40-Jährige der Fachzeitschrift "Das Opernglas" (Ausgabe Juli/August). "Aber der Papa war einfach ein Original, das niemand ersetzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+