Plus Band mit Novellen

Biermann über Trabi, Benz und rausgehaune Zähne

Mit und ohne Mauer - in der Ost-West-Welt kennt sich Wolf Biermann aus. Aus bewegtem deutsch-deutschen Leben hat er neue Geschichten zusammengetragen. Dabei bleibt mancher Schneidezahn auf der Strecke.

19.03.2019 UPDATE: 19.03.2019 12:48 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Wolf Biermann
Wolf Biermann hat einen Band mit Novellen vorgelegt. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - "Das wäre ein Ritterroman von 7000 Seiten geworden." Den wollte der wortgewaltige Wolf Biermann dann doch vermeiden. Für viele Geschichten über kleine und große Helden im Leben des deutsch-deutschen Dichters fand der 82-Jährige keinen Platz in seiner drei Jahren alten Autobiografie "Warte nicht auf bessre Zeiten!".

Im nun erschienenen Band "Barbara" erzählt Biermann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+