Plus Autobiographie

Leather Rebel K.K. Downing: "Judas Priest waren mein Leben"

Rund 40 Jahre war K.K. Downing Mitglied der britischen Band Judas Priest. Dann stieg er plötzlich aus. Jetzt hat Leather Rebel seine Autobiographie geschrieben.

28.02.2019 UPDATE: 28.02.2019 10:28 Uhr 6 Minuten, 13 Sekunden
K.K. Downing
K.K. Downing hat sein Leben mit Judas Priest aufgeschrieben. Foto: Ross Halfin

Berlin (dpa) - Nach seinem Austritt bei Judas Priest vor knapp acht Jahren ist es still um Gitarren-Hero K.K. Downing geworden. Doch mit seiner Autobiografie "Leather Rebel" wirbelt der mittlerweile 67-Jährige einigen Staub auf.

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur spricht Downing offen über das Innenleben einer der stilprägendsten Heavy-Metalbands und die Gründe für seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+