Plus Auszeichnungen

"The Square" großer Gewinner beim Europäischen Filmpreis

Sieg für das schwedische Kino: Beim Europäischen Filmpreis gab es gleich sechs Preise für "The Square".

10.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 20:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Europäischer Filmpreis - Ruben Östlund
Ruben Östlund schreit seine Freude heraus. Foto: Tobias Schwarz

Berlin (dpa) - Die schwedische Satire "The Square" von Ruben Östlund ist der beste europäische Film des Jahres. Das gab die Europäische Filmakademie am Samstagabend bei einer Gala in Berlin bekannt.

"The Square" war in diesem Jahr bereits mit der Goldenen Palme beim Festival in Cannes ausgezeichnet worden. Die schwarze Komödie ist auch im Rennen um den Auslands-Oscar dabei.

Beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+