Plus Auszeichnungen

Deutscher Fernsehpreis für Barbara Auer und Joachim Król

Die geplante Gala wurde wegen der Corona-Pandemie wieder abgesagt, Trophäen gab es dennoch. Die deutsche TV-Branche hat herausragende Leistungen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Großer Gewinner ist ein Wende-Drama - und der deutsche Corona-Journalismus.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Barbara Auer und Joachim Król
Barbara Auer und Joachim Król sind als beste Schauspieler ausgezeichnet worden. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Köln (dpa) - Der ZDF-Dreiteiler "Preis der Freiheit" mit den beiden Schauspielern Barbara Auer (61) und Joachim Król (63) ist großer Gewinner des diesjährigen Deutschen Fernsehpreises.

Sowohl Auer als auch Król wurden für ihre Leistungen in dem Drama über die Wendejahre in der DDR mit Auszeichnungen bedacht - Auer als "Beste Schauspielerin", Król als "Bester Schauspieler". Darüber hinaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+