Plus Auszeichnung

Schweizer Buchpreis geht an Jonas Lüscher

Erfrischend bösartig und mit philosophischem Tiefgang. So lobte die Jury den Roman von Jonas Lüscher.

12.11.2017 UPDATE: 12.11.2017 16:38 Uhr 44 Sekunden
Schweizer Buchpreis 2017
Jonas Lüscher ist mit dem Schweizer Buchpreis geehrt worden. Foto: Georgios Kefalas

Basel (dpa) - Der Schriftsteller und Essayist Jonas Lüscher ist mit dem Schweizer Buchpreis geehrt worden. Der Schweizer Autor erhält die Auszeichnung für sein jüngsten Buch "Kraft", wie die Jury am Sonntag bekanntgab. Es sei ein "welthaltiges, dringliches und sprachmächtiges Werk", so die Begründung.

Der fulminante Text habe durch seine "erfrischende Bösartigkeit ebenso überzeugt wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+