Plus Auszeichnung

Komponist Beat Furrer erhält Siemens Musikpreis

Beat Furrer hat ein beeindruckendes Werk geschaffen. Solostücke und Kammermusik hat er ebenso komponiert wie Chor- und Orchesterstücke oder Opern. Nun wird er mit dem Ernst von Siemens Musikpreis gewürdigt.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 07:53 Uhr 1 Minute
Beat Furrer
Beat Furrer erkundet unbekanntes ästhetisches Terrain. Foto: EvS Musikstiftung/Manu Theobald

München (dpa) - Der Komponist Beat Furrer (63) erhält in diesem Jahr den Ernst von Siemens Musikpreis. Sein kompositorisches Lebenswerk erstrecke sich über alle musikalischen Gattungen und sei von geradezu suggestiver Kraft, befand die Jury am Dienstag in München.

Mit jedem neuen Werk führe er musikalische Ideen einen Schritt weiter und erkunde unbekanntes ästhetisches Terrain. Der Preis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+