Plus Auszeichnung

Kazuo Ishiguro hielt Nobelpreis erst für einen Scherz

Kazuo Ishiguro ist vom Literaturnobelpreis vollkommen überrascht worden. Und zuerst war da ein Moment der Unsicherheit.

05.10.2017 UPDATE: 05.10.2017 17:13 Uhr 34 Sekunden
Kazuo Ishiguro
Erst nach der Bekanntgabe des neuen Literaturnobelpreisträgers kam der Kontakt mit Kazuo Ishiguro zustande. Foto: John Stillwell

London/Stockholm (dpa) - Der britische Autor Kazuo Ishiguro hielt die Nachricht von seinem Literaturnobelpreis zunächst für einen Scherz. Er habe zunächst keinen Kontakt zum Nobel-Komitee gehabt und sei deshalb nicht sicher gewesen, ob es stimme, sagte er der BBC.

Die Auszeichnung sei absolut schmeichelhaft. "Es ist eine große Ehre, vor allem, weil es bedeutet, dass ich in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+