Plus Auszeichnung

Geschwister-Scholl-Preis für Götz Aly

Der Historiker und Autor hat ein Buch über die Bedingungen und Ursachen des Holocaust geschrieben. Dafür wurde er jetzt in München ausgezeichnet.

20.11.2018 UPDATE: 20.11.2018 11:38 Uhr 58 Sekunden
Götz Aly
Der Historiker und Autor Götz Aly. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Der Historiker und Autor Götz Aly ist am Montag mit dem Geschwister-Scholl-Preis ausgezeichnet worden. Aly wurde in München für sein jüngstes Buch "Europa gegen die Juden. 1880 - 1945" geehrt, in dem er über die Bedingungen und Ursachen des Holocaust schreibt.

"Götz Aly geht es um die alltägliche Begründung des Grauens", sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+