Plus Auszeichnung

Dresdner Kunstpreis für Schriftsteller Marcel Beyer

Marcel Beyer hat schon einige Auszeichnungen erhalten. Nun darf er sich auch über den Dresdner Kunstpreis freuen. Zu verdanken hat er ihn einem Roman aus dem Jahr 2008.

11.05.2019 UPDATE: 11.05.2019 12:53 Uhr 29 Sekunden
Marcel Beyer
Autor Marcel Beyer wurde mit dem Dresdner Kunstpreis ausgezeichnet. Foto: Andreas Arnold

Dresden (dpa) - Der Schriftsteller Marcel Beyer (53) ist mit dem Kunstpreis der Landeshauptstadt ausgezeichnet worden. In seinem Roman "Kaltenburg" erfasse er den Charakter Dresdens in "außergewöhnlicher Weise", teilte die Stadtverwaltung zur Entscheidung der Jury mit.

Beyer bringe sich in den öffentlichen Diskurs ein, sei mit seiner Arbeit sehr präsent, wirke am aktuellen Geschehen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+