Plus Auszeichnung

Baftas: "The Favourite" und "Roma" räumen ab

Das Netflix-Drama "Roma" erhält bei den Baftas den wichtigsten britischen Filmpreis. Die meisten Auszeichnungen bekommt "The Favourite". Knapp zwei Wochen vor den Oscars bleibt es spannend. Die Preisverleihung in London gerät dagegen eher langweilig.

11.02.2019 UPDATE: 11.02.2019 00:03 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Baftas - Olivia Colman
Schauspielerin Olivia Colman gewnn den Award als Beste Schauspielerin für «The Favourite». Foto: Ian West

London (dpa) - Ganz in Weiß schritt die Herzogin von Cambridge über den roten Teppich und stahl damit den Stars fast die Show. Bei der Verleihung der britischen Filmpreise war Kate am Sonntag auch eine der ersten, die Olivia Colman zu deren Bafta-Erfolg gratulierte.

Colman wurde für ihre Rolle als Königin Anne in "The Favourite" als Beste Darstellerin ausgezeichnet. Der Historienfilm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+