Plus Ausstellung

Pablo Picasso: "Das späte Werk" im Barberini

Zur Eröffnungsschau hat das Museum Barberini schon Hunderttauensende Kunstfreunde nach Potsdam gelockt. Mit Picasso präsentiert das Haus erneut einen Publikumsmagneten. Bis auf einige Ausnahmen sind die meisten Werke zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

08.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 14:58 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Picasso-Ausstellung in Potsdam
Picassos «Jacqueline in einem Sessel». Foto: Ralf Hirschberger

Potsdam (dpa/bb) - Mehr als 130 Werke aus dem späten Schaffen von Pablo Picasso (1881-1973) sind von Samstag an im Potsdamer Museum Barberini zu sehen.

"Gezeigt werden 136 Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Keramiken und Druckgrafiken, die bis auf wenige Ausnahmen zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein werden", sagte Direktorin Ortrud Westheider am Donnerstag. Die Ausstellung trägt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+