Plus Ausstellung

Museum Barberini startet mit Max Beckmann ins zweite Jahr

Mit Ausstellungen zu den Impressionisten, der amerikanischen Moderne und Künstlern in der DDR hat das Potsdamer Museum Barberini gleich im ersten Jahr mehr als eine halbe Million Besucher angezogen. Nun folgt die erste Schau, die nur einem Künstler gewidmet ist.

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 16:08 Uhr 58 Sekunden
Beckmann-Ausstellung
Museumsdirektorin Ortrud Westheider vor Beckmanns «Schauspieler»-Triptychon von 1941/42. Foto: Bernd Settnik

Potsdam (dpa) - Mit einer Werkschau von Max Beckmann (1884-1950) startet das Potsdamer Museum Barberini in sein zweites Ausstellungsjahr.

Vom 24. Februar an sind dort unter dem Titel "Max Beckmann. Welttheater" bis zum 10. Juni mehr als 100 Gemälde, Skulpturen, Grafiken und Skizzenbücher zu sehen. "Das große Anliegen des Malers war das 'Zur Schau stellen'", sagte Direktorin Ortrud

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+