Plus Ausstellung

Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London

Der niederländische Künstler liebte die britische Hauptstadt. Die Kultur, die er dort fand, inspirierte ihn.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 13:01 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
«Van Gogh and Britain»
Vincent van Goghs Selbstporträt in London. Foto: Han Yan/XinHua

London (dpa) - Jahre bevor er ernsthaft zu malen begann, verbrachte der holländische Meister Vincent van Gogh (1853-1890) Zeit in London. Der junge Künstler erforschte die Drei-Millionenstadt zwischen 1873 und 1876 überwiegend zu Fuß, vertiefte sich in Literatur, besuchte Museen und entdeckte die Grafikkunst.

Mit der Ausstellung "Van Gogh and Britain" will die Galerie Tate Britain nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+