Plus Ausgezeichnet!

Goldene Rose für ARD-Film "Terror - Ihr Urteil"

Bei der 56. Ausgabe der Fernsehpreiverleihung gewann ein Drama, für das Ferdinand von Schirach die Vorlage geliefert hatte. Es spielten mit: Martina Gedeck, Lars Eidinger, Burghart Klaußner und Florian David Fitz.

20.09.2017 UPDATE: 20.09.2017 09:33 Uhr 52 Sekunden
ARD-Gerichtsdrama «Terror - Ihr Urteil»
Die großen Gewinner (l-r): Lars Eidinger, Martina Gedeck, Florian David Fitz und Burghart Klaußner. Foto: Julia Terjung/ARD Degeto;Moovie

Berlin (dpa) - Das ARD-Gerichtsdrama "Terror - Ihr Urteil" hat die Goldene Rose gewonnen. Die Produktion wurde am Dienstagabend in Berlin in der Kategorie "TV Movie" mit dem renommierten europäischen Fernsehpreis ausgezeichnet, wie die Europäische Rundfunkunion mitteilte, die den Preis vergibt.

Knapp sieben Millionen Zuschauer hatten im Oktober 2016 das Drama aus der Feder von Ferdinand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+