Plus Aus dem Nachlass

Rückkehr einer Legende: "Hotzenplotz" ist wieder da

Von einem echten vierten Teil zu sprechen, ist beim Blick in "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" etwas übertrieben. Aber die Freude über die unverhoffte Rückkehr der Legende ist einfach zu groß.

25.05.2018 UPDATE: 25.05.2018 09:53 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
Der neue «Hotzenplotz» ist eher eine Ergänzung als eine Fortsetzung. Foto: Sebastian Gollnow

Stuttgart (dpa) - Natürlich kommt die Idee, auf welche Weise der "gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis" dieses Mal dingfest gemacht werden kann, wieder vom Kasperl.

Wie gewohnt versteht es Seppel den Plan erst mal nicht so recht, kratzt sich am Kopf, ist dann aber begeistert dabei: "Das ist ja obergroßartig, Kasperl. So machen wir es."

Beliebte Muster aus den drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+