Plus Aufgenommen

Frida Kahlo und das Geheimnis der Geisterstimme

Klang so Frida Kahlos Stimme? Eine mysteriöse Tonbandaufnahme aus dem Archiv der nationalen Phonothek Mexikos sorgt im Heimatland der Künstlerin für Aufsehen. Doch nicht alle sind überzeugt.

21.07.2019 UPDATE: 21.07.2019 11:43 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Frida Kahlo
Die mexikanische Malerin Frida Kahlo (1931). Foto: epa/efe

Mexiko-Stadt (dpa) - Künstlerin, Geliebte, militante Kommunistin, Ehefrau des Muralisten Diego Rivera und Ikone des Feminismus - Frida Kahlo (1907-1954) hatte viele Gesichter. Kaum bekannt ist allerdings ihre Stimme.

Daher war die Aufregung groß, als Mexikos Nationalphonothek jüngst eine mysteriöse Tonbandaufnahme zu Tage förderte, auf der die berühmte Malerin zu hören sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+