Plus Architektur

Deutscher Auftrag für David Chipperfield in New York

Gerade erst hat David Chipperfield den ikonischen Mies-Bau der Neuen Nationalgalerie in Berlin saniert. Nun wartet "Deutschlands teuerstes Spukschloss" in New York auf ihn.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 10:23 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Neue Nationalgalerie
Die Neue Nationalgalerie in Berlin. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin/New York (dpa) - Sein jüngstes Meisterwerk hat David Chipperfield noch nicht einmal gesehen.

Während Fachwelt und erste Besucher bereits nach immer neuen Wörtern der Begeisterung suchen, wird der britische Stararchitekt coronabedingt erst an diesem Eröffnungswochenende die fertig sanierte Neue Nationalgalerie in Augenschein nehmen.

Fünf Jahre lang hat er mit seinem Team den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+