Plus Antikes Ägypten

Tutanchamun-Ausstellung in Paris - Hype schon vor Eröffnung

Es ist höchstwahrscheinlich die letzte Tutanchamun-Wanderausstellung. In Paris macht sie in Europa ihren ersten Halt. Erwartet werden weit mehr als eine Million Besucher.

23.03.2019 UPDATE: 23.03.2019 12:33 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Statue
Die Statue «Der Gott Amun beschützt Tutanchamun» wird im Rahmen der Ausstellung «Tutanchamun, der Schatz des Pharaos» in der Grande Halle de La Villette gezeigt. Foto: Francois Mori/AP

Paris (dpa) - Die letzte Tutanchamun-Schau in Paris fand 1967 statt und wurde um 70 Tage verlängert, dermaßen groß war ihr Erfolg. Mehr als eine Million Besucher strömten damals ins Petit Palais, um die etwa 40 Objekte zu bestaunen.

Diesmal macht mit 150 Originalstücken die bislang größte Tutanchamun-Wanderausstellung in der französischen Hauptstadt Station. Davon sind 60 erstmals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+