Plus Angst vor Angriffen

Lars Eidinger: "Ich bin kein Satanist"

Brandanschläge, Drohungen und Beschimpfungen: Der Film "Matilda" ist in Russland noch nicht einmal angelaufen und ist schon fast eine Staatsaffäre. Lars Eidinger, der die Hauptrolle spielt, zieht daraus eine erste Konsequenz.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 10:03 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Lars Eidinger: «Ich bin kein Satanist»
Der Schauspieler Lars Eidinger fürchtet Angriffe vor russischer «Matilda»-Premiere. Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg/Moskau (dpa) - Schon Wochen vor der Premiere laufen Monarchisten und Orthodoxe in Russland Sturm gegen den umstrittenen Film "Matilda" über den heiliggesprochenen Zar Nikolaus II.

Auch der Schauspieler Lars Eidinger bekommt heftige Kritik zu spüren - und wird in Russland wüst beschimpft. Doch es gibt ganz andere Dinge, die ihm Sorgen bereiten, sagt er der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+