Plus Album und Konzerte

Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

1965 sang Roger Daltrey von The Who die Zeilen "Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde". Jetzt sind er selbst und Gitarrist Pete Townshend über 70 - und machen trotzdem munter weiter. Viel überraschender als die Ankündigung von Who-Konzerten sind neue Albumpläne.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
The Who
Roger Daltrey (l) und Pete Townshend wollen es wieder wissen. Foto: Hannah Mckay/EPA

Berlin (dpa) - Im Song "My Generation" besangen The Who vor über 50 Jahren ihre Angst vor dem Altwerden. Nun sind die Frontmänner Pete Townshend und Roger Daltrey längst im Rentenalter - und wollen es doch nochmal wissen.

Die legendäre britische Rockband, eine der dienstältesten der Welt, plant für 2019 ihr erstes Album mit neuem Material seit 13 Jahren.

Der Grund für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+