Plus Tod mit 67

"Tschüss, Kindheit!": David Cassidy gestorben

Anfang der 70er Jahre sang und schauspielerte sich David Cassidy in die Herzen von Millionen Mädchen weltweit. Mit seinen Hits ging er auf umjubelte Tourneen. Doch der Erfolg schwand schnell wieder. Jetzt ist Cassidy im Alter von 67 Jahren gestorben.

22.11.2017 UPDATE: 22.11.2017 09:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
David Cassidy
So haben ihn viele in Erinnerung: Der 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy (im April 1972). Foto: dpa

Fort Lauderdale (dpa) - Schulterlange braune Haare mit Stirnfransen, ein fröhliches Lächeln, treu-schmachtend blickende Augen und Gitarre im Arm - so verzauberte David Cassidy Anfang der 70er Jahre Millionen von Mädchen weltweit.

Die Erfolgsserie "Die Partridge Familie" katapultierte ihn als Schauspieler und Sänger zum Star, Songs wie "I Think I Love You" und "Come On Get Happy" wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+