Plus Abschied

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 16:48 Uhr 37 Sekunden
Beisetzung
Abschied von Artur Brauner. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Filmproduzent Artur Brauner hat den deutschen Nachkriegsfilm geprägt - nun haben sich Familie, Freunde und Wegbegleiter von ihm verabschiedet.

Brauner war am Sonntag im Alter von 100 Jahren gestorben. Am Mittwochnachmittag wurde er auf dem Jüdischen Friedhof im Westen Berlins beigesetzt.

Zur Trauerfeier erschien unter anderem Berlins früherer Regierender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+