Plus Abschied

Trauer um den legendären Paul Bocuse

Paul Bocuse war die Inkarnation der französischen Küche und auch weltweit der berühmteste Vertreter seiner Zunft. Nun ist er mit 91 Jahren in seinem Heimatort bei Lyon gestorben.

21.01.2018 UPDATE: 21.01.2018 17:03 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Bocuse in seinem Sternerestaurant
Paul Bocuse im März 2011 in der Küche seines Sternerestaurants «L’Auberge du Pont de Collonges» in Collonges-au-Mont-d’Or bei Lyon. Foto: Laurent Cipriani/Archiv

Paris (dpa) - Der weltberühmte Koch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er galt als "Papst der französischen Küche". Der Gastronomieführer "Gault&Millau" nannte ihn "Koch des Jahrhunderts". Sein Drei-Sterne-Tempel "L’Auberge du Pont de Collonges" galt als Pilgerort für Gourmets aus aller Welt.

In diesem Gebäude in seinem Heimatort Collonges-au-Mont-d'Or in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+