Plus Abschied

Salü Palu - Ex-"Tatort"-Kommisar Jochen Senf ist tot

Als kauziger Kommissar Max Palu hat Jochen Senf über 17 "Tatort"-Jahre hinweg maßgeblich zur Beliebtheit der Krimireihe beigetragen. Nun starb er mit 76 Jahren.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 13:23 Uhr 59 Sekunden
Jochen Senf gestorben
Jochen Senf als Saarbrücker «Tatort»-Kommisar (1998). Foto: Werner Baum

Berlin (dpa) - Er hat das Saarland in alle Wohnzimmer gebracht: Der Schauspieler Jochen Senf, bekannt als Saarbrücker "Tatort"-Kommissar Max Palu, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Senf starb in der Nacht zum Sonntag in Berlin, wie sein Bruder Gerhard der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk (SR) auf Twitter darüber berichtet.

Auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+