Plus Songs wie Kathedralen

Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 10:49 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Scott Walker gestorben
Scott Walker (M) ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Foto (1967): PA Foto: Pa

Berlin (dpa) - Er hätte noch lange so weitermachen können, mit den 1964 gegründeten, bald sehr erfolgreichen Walker Brothers. Schmachtfetzen wie "Make It Easy On Yourself" oder "The Sun Ain't Gonna Shine (Anymore)" waren sogar für die Beatles eine ernsthafte Konkurrenz.

Doch Scott Walker strebte nach neuen Ufern, nach Höherem. So beendete er 1967 die emsige Hit-Produktion der Brüder, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+